Plus
Koblenz

Rot-Weiß-Spiel nach Corona-Fall abgesagt

Heiner Backhaus, der Trainer des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, hätte gern das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II bestritten. Aber weil ein Koblenzer Spieler positiv auf Corona getestet wurde, wurde die Begegnung, die am heutigen Samstag hätte stattfinden sollen, abgesagt. Somit wird es am Wochenende wieder nichts mit dem ersten Regionalligasieg für Backhaus und seine Spieler. Foto: Thomas Frey
Heiner Backhaus, der Trainer des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, hätte gern das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II bestritten. Aber weil ein Koblenzer Spieler positiv auf Corona getestet wurde, wurde die Begegnung, die am heutigen Samstag hätte stattfinden sollen, abgesagt. Somit wird es am Wochenende wieder nichts mit dem ersten Regionalligasieg für Backhaus und seine Spieler. Foto: Thomas Frey

Aufgrund einer bestätigten Corona-Infektion eines Spielers im Regionalligakader von Rot-Weiß Koblenz und nachfolgender Quarantäne-Anordnungen des Gesundheitsamtes Koblenz ist das für den heutigen Samstag angesetzte Spiel der Rot-Weiß-Fußballer gegen den VfB Stuttgart II abgesetzt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Am Donnerstagabend haben wir das Testergebnis erhalten, und zwei, drei anderen Spielern geht es auch nicht gut. Jetzt werden alle Spieler, Betreuer und das Funktionsteam getestet, am Samstagnachmittag sollen wir die Ergebnisse auf die App erhalten“, sagt Christian Noll, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen, und erklärt: „Die Absage ist in ...