Balduinstein
Schloss Schaumburg steht vor Verkauf: Türkische Investorengruppe signalisiert Interesse
Neue Perspektive für die Schaumburg: Nach Informationen unserer Zeitung wollen türkische Investoren das Schloss dem Friedrichshafener Architekten Josef Wund abkaufen. Foto: Hans Georg Egenolf

Balduinstein - Nach Jahren der Stagnation und des Verfalls kommt möglicherweise wieder Bewegung in den „Fall Schaumburg“. Das Schloss bei Balduinstein steht kurz vor dem Verkauf. Das bestätigte ein in Süddeutschland ansässiger Makler, der historische Immobilien vermittelt und das Schloss in den vergangenen Monaten auf seiner Homepage angeboten hatte. Mittlerweile ist die Schaumburg auf der Internetplattform nicht mehr zu sehen. Nach Angaben des Immobilienhändlers liegt der Kaufvertrag zurzeit noch beim Schlossbesitzer, dem Friedrichshafener Architekten Josef Wund. Es seien noch einige steuerliche Fragen zu klären, mit einem Vertragsabschluss sei in den nächsten zwei Wochen zu rechnen.

Balduinstein – Nach Jahren der Stagnation und des Verfalls kommt möglicherweise wieder Bewegung in den „Fall Schaumburg“. Das Schloss bei Balduinstein steht kurz vor dem Verkauf. Das bestätigte ein in Süddeutschland ansässiger Makler, der historische Immobilien vermittelt und das Schloss in den vergangenen Monaten auf seiner Homepage angeboten hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region