Koblenz
RZ-Reporter erleben Raser-Jagd von der Rückbank aus: Die Highlights zum Nachhören (Podcast)
provida_19042024_04
Auf Raserjagd: Tobias Jost und Stefan Sewenig sind mit einem Zivilfahrzeug auf den Straßen rund um Koblenz unterwegs, um Temposünder zu erwischen - und zu überführen.
Jens Weber. Jens Weber

Über 7000 Autofahrer sind im April in Rheinland-Pfalz geblitzt worden - an einem einzigen Tag. Weil nicht an jeder gefährlichen Stelle eine Radarfalle stehen kann, fängt die Polizei auch mit einem getarnten Fahrzeug Tempo-Sünder ab. Zwei Reporter der Rhein-Zeitung durften sie dabei begleiten. Über die Erkenntnisse der Recherche und einen überraschend entspannten Rennfahrer sprechen Finn Holitzka und Jens Weber in diesem Podcast.

Aktualisiert am 06. Mai 2024 08:37 Uhr

So nah wie selten konnten Viktoria Schneider für ihre Reportage und Jens Weber für seine Video-Doku zwei Polizisten der Verkehrsdirektion Koblenz begleiten: Stefan Sewenig und Tobias Jost sind als Raser-Jäger im nördlichen Rheinland-Pfalz im Einsatz.

Sie nehmen die Verfolgung von besonders extremen Autofahrern auf, die oft schon als Punktesammler in Flensburg aktenkundig sind. Wie messen die Polizisten die Verstöße, worauf achten sie bei der Verfolgung – und wann wird es auch für Tuner heikel? Darüber sprechen Podcast-Host Finn Holitzka und Jens Weber in dieser Folge:

RZInside ist der Podcast der Rhein-Zeitung mit Hörangeboten zu verschiedenen Themen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Abonnieren Sie den Podcast kostenfrei auf Spotify oder dem Dienst Ihrer Wahl, um ab sofort keine neue Folge zu verpassen. Alle bisherigen Folgen finden Sie außerdem hier.

Weitere regionale Nachrichten