Wirtschaft Die neuen Geschäftsführer geben der RZ Einblick in ihre Pläne - Große Investitionen stehen an
Rhenser: Aufbruchstimmung dank Berentzens

Die geschäftsführenden Gesellschafter Friedrich (großes Bild, links) und Christian Berentzen sind gerade dabei, bei der Rhenser Mineralbrunnen GmbH die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dabei investieren sie in erster Linie in die Technik.

Damian Morcinek

Rhens. „Rhenser gehört hier hin und wird auch immer hier bleiben.“ Diese Worte von Friedrich Berentzen dürften vor allem die mehr als 100 Mitarbeiter des Traditionsunternehmens freuen. Denn sie alle sind inzwischen Angestellte der neuen Rhenser Mineralbrunnen GmbH, die von Friedrich und Christian Berentzen geführt wird. Wie die beiden Brüder die Marke Rhenser nach einer schwierigen Phase, in der lange Zeit nicht klar war, ob sie überhaupt weiter bestehen wird, in eine erfolgreiche und sichere Zukunft führen wollen, erklärten sie der RZ exklusiv.

Die Vorgeschichte: Ende 2016 sah es noch schlecht aus für Rhenser (die RZ berichtete mehrfach). Nachdem die Firma einen Insolvenzantrag gestellt hatte, mussten die Angestellten um ihre Arbeitsplätze zittern. Lange war es nicht klar, ob das Unternehmen zerschlagen oder verkauft werden würde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region