Plus
Koblenz

Kritik: IHK Koblenz blähte Apparat auf

Kai Boeddinghaus (3. von links)
Kai Boeddinghaus (3. von links) Foto: HwK

Der für Transparenz und gegen Pflichtbeiträge kämpfende Bundesverband für freie Kammern (bffk) nutzt seinen Jahresbericht regelmäßig dazu, mit Kammern bundesweit abzurechnen. Die gesammelte Kritik für 2015 wird heute veröffentlicht und trifft nach den Vorabinformationen unserer Zeitung auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: Sie hat danach „den stärksten Personalzuwachs aller deutschen IHKs“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Als Spitzenreiter habe sie ihr Personal "um satte 40 Prozent (plus 41 Stellen) zwischen 2007 und 2014 aufgestockt", sagt bffk-Geschäftsführer Kai Boeddinghaus unserer Zeitung. Eine solche Ausweitung bezeichnet er im Vergleich mit den anderen Kammern als "völlig maßlos". Nach der Rechnung des als Kammerrebell bekannten Geschäftsführers kam ...