Plus
Boppard

Optiker blickt zurück: „Der Spion, dem ich in die Augen schaute“

Norbert Ortstein aus Boppard war über viele Jahre der Optiker von Boris von Skossyreff. 
Norbert Ortstein aus Boppard war über viele Jahre der Optiker von Boris von Skossyreff.  Foto: Maximilian Eckhardt

Nur wenige Menschen sind Boris von Skossyreff so nahe gekommen wie sein Augenoptiker. Im Gespräch mit unserer Zeitung erinnert sich Norbert Ortstein an die Eigenheiten seines langjährigen Kunden, von dessen Abenteuern er selbst als einer der Letzten erfuhr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Maximilian Eckhardt  Rückblick: Im spanischen Marbella ist es stürmisch und regnerisch. Norbert Ortstein aus Boppard verbringt diesen ungemütlichen Urlaubstag im Frühjahr 1985 lieber im Hotel. In der Hoffnung, der Langeweile zu entgehen, sucht er sich ein ruhiges Plätzchen in der Lobby. Auf einem kleinen Tisch liegen Bücher aus. ...