Archivierter Artikel vom 15.03.2018, 14:16 Uhr
Meddersheim

Warnwesten geben ein Stück Sicherheit

Die Organisation Round Table verteilte die gelben Westen an die Kita Rasselbande in Meddersheim.

Förderverein Meddersheim

Förderverein Meddersheim

Förderverein Meddersheim

Förderverein Meddersheim

Förderverein Meddersheim

Förderverein Meddersheim

Wer kennt das nicht, die Kinder müssen zur Schule, zum Kindergarten oder zum Bus. Schnell, schnell aus dem Haus, denn man hat es sicherlich mal wieder eilig. Die Wege ist man schon so oft gelaufen. Die Anwohner wissen, dass Kinder unterwegs sind. Alles geht seinen gewohnten Gang. Aber dann, eine kleine Unachtsamkeit und es ist passiert. Sie werden übersehen, nicht wahrgenommen oder es ging zu schnell. Im Jahr 2014 wurden etwa 28 674 Kinder im Straßenverkehr verletzt. Dies gilt es zu verhindern.

Wir machen mit der Organisation Round Table 177 den Anfang. Der Förderverein Kindergarten Meddersheim durfte am Donnerstag, 8. März, Julian Schupp, der örtliche Vertreter der Organisation, in unserem Meddersheim Kita begrüßen. Er verteilte rund 60 gelbe Warnwesten an die Kinder. Diese waren gleich Feuer und Flamme und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Nun sind unsere Zwerge bei Wind und Wetter draußen besser zu erkennen. Unsere Bürgermeisterin Frau Weingarth-Schenk half fleißig beim Verteilen und Anziehen der Westen. Dabei stellten die Kinder mit Begeisterung fest, dass sie nun genauso cool wären, wie die Schulkinder. Und allein durch das Tragen der Westen wird auch den Kindern bewusster, wie gefährlich der Straßenverkehr ist und sie stets auf ihre Sicherheit achten müssen.