Archivierter Artikel vom 29.05.2019, 10:15 Uhr
Bad Sobernheim

Wandergruppe erkundete Gegend rund um Bärweiler

Kürzlich hat die rege Wandergruppe um die beiden Kümmerer Helmut Schmell und Werner Hoseus die 21. Wanderung durchgeführt.

Foto: VG Bad Sobernheim

Bei herrlichem Wetter wurde rund um Bärweiler und um den Langenstein gewandert. Anschließend hatten die Bärweilerer Wanderfreunde zu Kaffee und Kuchen auf den schönen Dorfplatz eingeladen.

Waren es zu Beginn der Aktion „Ich bin dabei“ noch einige wenige die regelmäßig an den Wanderungen teilnahmen, ist die Zahl mittlerweile auf durchschnittlich 20 bis 24 angewachsen. Einmal waren es 36 Personen.

Die meisten Wanderer kommen aus der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim, aber auch aus der Verbandsgemeinde Meisenheim und Kirn sind immer mal wieder eifrige Wanderer dabei. Die weiteste Anfahrt hat ein Wanderfreund aus Rötsweiler-Nockental, der ziemlich regelmäßig an den Touren teilnimmt.