Archivierter Artikel vom 24.07.2018, 09:18 Uhr
Hackenheim

Tolle Weinprobe mit Witz und guter Laune erlebt

Gelungener Jubiläumsausflug der DRK-Seniorengymnastikgruppe.

Foto: DRK-Seniorengymnastikgruppe

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens unternahmen die beiden Hackenheimer DRK-Seniorengymnastikgruppen am 13. Juni einen Ausflug.

Um 14 Uhr trafen wir uns zu einem gemütlichen Kaffee- und Kuchennachmittag bei Detlev und Maike in der Schulstraße in Hackenheim. Hier ließen wir nochmal die 15 Jahre Revue passieren – es gab Urkunden und kleine Geschenke. Anschließend starteten wir zu einer kleinen Wanderung zum Weingut Desoi. Ab 16 Uhr erwartete uns dort eine interessante Weinprobe. Ein herzliches Dankeschön an Frau Desoi, die uns mit Witz, guter Laune und sehr viel Können einen herrlichen Jubiläumsausklang bescherte.

Um 19 Uhr traten wir beschwingt unseren Heimweg an und freuten uns über den gelungenen Tag.

Infos zu den beiden Turngruppen:

36 Frauen im Alter zwischen 61 und 90 Jahren turnen jeden Donnerstag im Gruppenraum des Kulturhofes in Hackenheim von 16.15 Uhr bis 18.30 Uhr. Gleichgewichts- und Krafttraining, Koordination, Reaktion, Venengymnastik, Gymnastik mit Kleingeräten, wie zum Beispiel Brasils, Bällen, Stäben und Tüchern, außerdem trainieren wir unser Gedächtnis in Verbindung mit Bewegung und ein Mal im Monat sind wir bei Bodenübungen aktiv.

In regelmäßigen Abständen finden Ausflüge und Feiern statt. So ist der Höhepunkt und Jahresausklang unsere besinnliche Weihnachtsfeier. Die Gruppenleitung obliegt seit 15 Jahren Maike Enders (ÜL für Seniorengymnastik und Lehrbeauftragte beim DRK LV Mainz).