Wöllstein

Teamentwicklung an der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Foto: Realschule plus Wöllstein

Nach den Sommerferien standen wieder die „Sozialkompetenztage“, ein wichtiger Baustein des sozialpädagogischen Konzepts, an der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein auf dem Stundenplan.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die drei fünften Klassen als auch beide zehnten Klassen absolvierten spielerisch altersgerechte Übungen mit dem Ziel der Vertrauensbildung, dem besseren Kennenlernen als auch dem Bilden einer Klassengemeinschaft.

Aufgrund der besonderen Situation wurden diese Tage nicht wie üblich in Nieder-Wiesen durchgeführt, sondern fanden im Mehrzweckraum sowie auf dem großen Schulhof statt. Schulsozialarbeiterin Ellen Zimmermann-Adams organisierte wieder gekonnt passende Spiele und Aufgaben, die die Teams nur gemeinsam als Klassengemeinschaft lösen konnten. Mit viel Geduld und Motivation wurden alle Aufgaben hervorragend gemeistert.

Die Realschule plus Wöllstein als eine Schule mit „Wir“-Gefühl legt großen Wert auf diese jährlichen Teambildungstage zu Beginn des Schuljahres. Schulleiterin Elena Seiler bedankt sich sehr für das große Engagement von Frau Zimmermann-Adams, die diese Tage wieder zu einem unverzichtbaren Erlebnis für alle Beteiligten machte.