Kirn

Start in die spannende Grundschulzeit

57 neue Erstklässler werden an der Grundschule Dominik begrüßt.

Von Pressemitteilung der Grundschule Dominik

„Hurra, ich bin ein Schulkind!“ – Nach zwei Jahren Pandemie fand endlich wieder eine Einschulungsfeier unter „normalen“ Bedingungen statt. Die stolzen Schulkinder und ihre Familien wurden von der Schulleiterin Frau Moser und ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in der Turnhalle feierlich begrüßt.

Auch die dritten Klassen der Dominikschule hießen die sehr aufgeregten Erstklässler mit einem Lied und einer Geschichte willkommen. Es wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht und dann ging es auch schon mit den Klassenlehrern in die Klasse zur ersten Unterrichtsstunde. Nach der Einschulung sind die neuen Schulkinder erfolgreich in ihre erste Unterrichtswoche gestartet.

Pressemitteilung der Grundschule Dominik

Archivierter Artikel vom 29.09.2022, 13:59 Uhr