Archivierter Artikel vom 18.12.2019, 12:15 Uhr
Bad Kreuznach

Spendenübergabe nach Benefizkonzert

Hans Oehler, Vorsitzender des Vereins Bastgässjer, ist in diesem Jahr der Empfänger der Spende des schulübergreifenden Bigband-Benefizkonzerts der drei Kreuznacher Gymnasien, die ihre Konzerte seit zehn Jahren in Bad Kreuznach veranstalten.

Foto: privat

Der Verein Bastgässjer ist ein wichtiger Kreuznacher Anlaufpunkt für Menschen in sozialen Notlagen. 1400 Euro kamen diesmal für den guten Zweck zusammen. Die Veranstaltung fand wie im vergangenen Jahr wieder in der Mensa des Röka satt und war gut besucht. Die Leiter, Ryszard Dzieciatkowski (Gymnasium am Römerkastell), Marco Spohn und Johannes Lind (Lina-Hilger-Gymnasium) sowie Mark Merrit und Oliver Degen planen nun, angeregt durch die schulische wie auch außerschulische Resonanz, weitere Konzerte in den kommenden Jahren zu geben.