Archivierter Artikel vom 17.08.2022, 14:26 Uhr
Bad Kreuznach

Sommerfest begeistert Groß und Klein

Vielfältiges Programm bei der Veranstaltung des Fördervereins Kinderklinik Kreuznacher Diakonie.

Foto: Förderverein Kinderklinik Kreuznacher Diakonie

Nach zwei Jahren Pause fiel der Startschuss zum diesjährigen Sommerfest des Fördervereins Kinderklinik Kreuznacher Diakonie um 10 Uhr auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. Die Sonne strahlte und fleißige Helfer hatten einen Teil des Kornmarkts in kurzer Zeit in eine kinderfreundliche Kulisse verwandelt. Eine Teddyklinik, in der kranke Plüschtiere untersucht und versorgt wurden, eine Hüpfburg, ein Basteltisch und die Clowndoktoren warteten auf die Besucher. Die Tanzgruppen aus Norheim begeisterten Groß und Klein und erhielten großen Beifall.

Foto: Förderverein Kinderklinik Kreuznacher Diakonie

Ein besonderer Höhepunkt waren die Therapiehunde, die in Begleitung ihrer Frauchen und Herrchen vor Ort waren. Die Kinder liebten es, sie zu streicheln oder ihnen einfach ganz nah zu sein. Natürlich standen auch wieder Kuchen, Grillwürstchen und Getränke zur Stärkung bereit. Der Erlös aus dem Verkauf kommt wie immer im kompletten Umfang der Kinderklinik zugute. Das Sommerfest war ein großer Erfolg, und der Förderverein der Kinderklinik freut sich bereits auf nächstes Jahr.

Pressemitteilung des Fördervereins Kinderklinik Kreuznacher Diakonie