Archivierter Artikel vom 30.10.2018, 12:59 Uhr
Simmertal

Senioren genossen Gitarrenklänge, Gedichte und leckeren Kuchen

Gemütliches Beisammensein mit einem stimmungsvollen Programm im evangelischen Gemeindehaus.

Foto: Gemeinde Simmertal

Am Sonntag, 28. Oktober, wurde ab 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Simmertal der einmal im Jahr stattfindende traditionelle Senioren-/Altenkaffee der Ortsgemeinde Simmertal und der evangelischen Kirchengemeinde Simmern unter Dhaun durchgeführt. Alle Bürger ab 70 Jahren der Gemeinden Simmertal, Horbach, Brauweiler, Weitersborn und Heinzenberg wurden hierzu eingeladen.

Foto: Gemeinde Simmertal

Nach Begrüßung durch Ortsbürgermeister Werner Speh und Ursula Heinrich als Vertreter der Kirchengemeinde wurde mit Gitarrenklängen von Adelheid Engel gemeinsam Lieder gesungen. Ingrid Kippler, Christina Bleisinger und Werner Speh lasen den Besuchern Gedichte und Geschichten vor.

Neben der Möglichkeit von einem reichhaltigen Kuchenbuffett zu kosten, welches von jungen Frauen aus der Gemeinde für die ältere Generation gebacken wurden, konnte man in gemütlicher Runde den Nachmittag ausklingen lassen.