Windesheim

Schützen wurden im Schützenhaus des SV Windesheim geehrt

Kurt Lauterwasser (Mitte links) und der Vorsitzende des SV Windesheim Lutz Weber (Mitte rechts) nahmen im Kreis der Titelträger und Platzierten die Deutsche Meisterin Andrea Flöck-Schmitt gerne in ihre Mitte.
Kurt Lauterwasser (Mitte links) und der Vorsitzende des SV Windesheim Lutz Weber (Mitte rechts) nahmen im Kreis der Titelträger und Platzierten die Deutsche Meisterin Andrea Flöck-Schmitt gerne in ihre Mitte. Foto: Dieter Ackermann

Anlässlich der Sportlerehrungen im Schützenhaus des Schützenvereins (SV) Windesheim sprach der Vorsitzende des Schützenkreises Bad Kreuznach, Kurt Lauterwasser, von hervorragenden Ergebnissen sowohl der Vereine als auch der Einzelschützen.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Allen voran Andrea Flöck-Schmitt, die mit dem Bogen in der Disziplin 3D nicht nur Deutsche Meisterin wurde, sondern sich in den Disziplinen Hallen und Feldbogen Compound sowie WA im Freien Compound jeweils die Landesmeisterschaft sicherte. Rainer Schmitt gewann zwei Landestitel, Evelyn Dittmar einen und wurde zweimal Zweite. Stefan Scheuss kam einmal auf Platz eins und einmal auf Platz zwei, und Horst Kunkler wurde zweimal Landesmeister. Zwei Vizemeistertitel erreichte Michael Nuffer. Ein dritter Platz sprang für Vera Seibel (alle Bogensportclub Bad Kreuznach) heraus.

Tobias Heeg errang bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 3D Feldbogen einen beachtlichen dritten Platz. Michael Dehmer wurde ebenso Landesmeister in der Disziplin Kleinkaliber Gewehr-Auflage 100 Meter, wie Grit Hömke in der Disziplin 3D Feldbogen. Für Marion Heidrich-Noll (alle SV Windesheim) sprang in der Disziplin Luftpistole ein zweiter Platz heraus und in der Disziplin 25 Meter Pistole ein dritter Platz. Trudel Wirth holte sich in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage sowie Kleinkaliber-Auflage 50 und 100 Meter jeweils den Landestitel. Lisa Helbig (beide Schützengemeinschaft 2014 Bad Kreuznach) kam in der Disziplin Luftpistole auf Platz zwei und in der Disziplin Luftgewehr-Auflage auf Platz drei.

Guido Daub wurde in der Disziplin Flinte Doppeltrap, genauso wie Matthias Munz, Marvin Maxeiner und Bianca Walter in der Disziplin SL Gewehr 50 Meter, mit exakt gleichem Ergebnis, Landesvizemeister. Andrea Daub, alle SV Wonsheim, kam in der Disziplin Flinte Trap auf Platz drei. Friedhelm Marx sicherte sich in der Disziplin Luftgewehr-Auflage den Landestitel und wurde in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage 50 Meter Zweiter und Dritter. Zwei dritte Plätze sicherte sich Bernhard Jacob in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage und Kleinkaliber-Auflage 50 Meter. In der gleichen Disziplin wurde Berthold Walter, alle SV Wallhausen, Dritter.

Das gute Abschneiden führte Lauterwasser auch auf das Engagement von Bundestrainer Manfred Gohres zurück, der an vier Wochenenden den Sportschützen einiges beigebracht hat. Beispielsweise in der Herangehensweise des Zieles. „Das war schon richtig gut“, bestätigte Bernhard Jacob gegenüber dem Oeffentlichen Anzeiger. Das gilt natürlich auch für die Vereine, die es im Schützenkreis zu Meisterehren brachten: Die Bad Kreuznacher Schützengemeinschaft I und II in der Kreisklasse I und III Disziplin Sportpistole, die Schützengesellschaft Viertäler in der Kreisoberliga Disziplin Luftpistole, die Schützengilde Daxweiler in der Kreisoberliga Disziplin Zentraler Feuer Revolver/Zentrale Feuer Pistole, sowie den Schieß- und Schützenverein Hundsbach in der Kreisliga II Disziplin Sportpistole.

Das gilt darüber hinaus für den Sportschützenverein Stromberg in der Kreisliga Disziplin Luftgewehr aufgelegt, den SV Fürfeld in der Kreisliga Disziplin Sportpistole, den SV Hennweiler in der Kreisoberliga Disziplin Luftgewehr aufgelegt, den SV Langenlonsheim I und II in der Kreisliga und Kreisklasse Disziplin Zentral Feuer Revolver und Zentral Feuer Pistole, den SV Wallhausen in der Kreisoberliga Disziplin Sportpistole, den SV Windesheim III in der Kreisklasse Disziplin Luftgewehr aufgelegt, sowie den SV Wonsheim I in der Kreisoberliga in den Disziplinen Kleinkaliber-Auflage, Kreisliga Luftgewehr-Auflage und in der Kreisoberliga Disziplin Unterhebelrepetierer.