Kirn

Pippi Langstrumpf begeistert Klein und Groß

Bücherei und Volkshochschule Kirn veranstalteten eine quirlige Aufführung.

Von Pressemitteilung Lena Lorenz
Foto: Lena Lorenz

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz war mit ihrer Sommertour für Kinder zu Gast in Kirn. Sechs Schauspieler des Schlosstheaters Neuwied präsentierten in einer Stunde eine temperamentvolle und quirlige Aufführung, die den anwesenden Kindern und Familien viel Freude bereitete. Veranstalter waren die Bücherei und die Volkshochschule Kirn.

Eigentlich war das Stück als Open-Air-Veranstaltung auf dem Schulhof der Realschule plus Auf Kyrau angedacht. Die Wetterprognose führte allerdings zu einer Aufführung im Gesellschaftshaus. Viele Lesesommer-Kinder der Bücherei waren eingeladen worden und füllten den großen Saal mit den Schauspielern zum Leben.

Pressemitteilung von Lena Lorenz

Archivierter Artikel vom 27.09.2022, 13:56 Uhr