Bad Kreuznach

Pflegenetz informiert rund um das Thema Pflege

Das Pflegenetz Bad Kreuznach wurde 2018 vom Pflegestützpunkt Bad Kreuznach im Rahmen des Projektes „Regionaldialog Pflege stärken“ des Bundesministeriums für Gesundheit ins Leben gerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Pflegenetz versteht sich als Plattform zur Vernetzung von Personen und Institutionen vor Ort, die für Pflege im weitesten Sinne Verantwortung tragen − mit dem Ziel gute Angebote und Lösungen für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen zu entwickeln. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und Information hat zu diesem Zweck auch eine eigene, informative Website rund um das Thema Pflege entwickelt: www.pflegenetz-bad-kreuznach.de.

Auch in Sozialen Netzwerken sollten die aktuellen und regionalen Informationen Betroffenen, pflegenden Angehörigen und allen Interessierten leicht zugänglich sein. „Die Kooperation mit dem regionalen Gesundheitsmedium www.Gesundheit-Rhein-Nahe.de bringt uns zusätzliche Reichweite auch in den Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel facebook, ohne dort selbst tätig sein zu müssen“, erklärt Annerut Marx vom Pflegestützpunkt Bad Kreuznach.

Gesundheit-Rhein-Nahe.de informiert Interessierte, Patienten und deren Angehörige seit Juli 2020 über Aktuelles und Wissenswertes rund um die Gesundheit. Der regionale Nachrichtenschwerpunkt liegt auf Bad Kreuznach beziehungsweise dem Kreis Bad Kreuznach. Udo Foerster, Geschäftsführer der advanteam-Gesellschaft für Kommunikation und Unternehmensberatung und Herausgeber von Gesundheit-Rhein-Nahe.de, sieht in der Kooperation eine ideale Symbiose. „Wir haben die Internetseite für das Pflegenetz Bad Kreuznach erstellt – da macht es ja nur Sinn, dass wir uns bei gesundheitlichen und pflegerischen Themen unterstützen und ergänzen.