Neu-Bamberg

Nikolaus besuchte das Dorfcafé

Das Foto zeigt den Nikolaus mit Malte Faust, der sein Geschenk abholte.
Das Foto zeigt den Nikolaus mit Malte Faust, der sein Geschenk abholte. Foto: Konny

Bereits den vierten Jahrestag feierte man gemeinsam mit etwa siebzig Besuchern im Dorfcafé im Amtsstall.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf den Tag genau ist es vier Jahre her, als man mit dem Dorfcafé begann, wobei man skeptisch war, ob es gelingen würde, so etwas in Neu-Bamberg zu installieren. Es ist gelungen, dank vieler Neu-Bamberger Besucher, aber auch dank vieler auswärtiger Gäste aus dem Rhein-Main-Gebiet, genauso wie aus Rheinhessen, der Nahe und rund um den Donnersberg-Kreis.

Gedankt wurde den vielen Helfern aber auch den zahlreichen Kuchenspendern. Mittlerweile hat sich aus dem Dorfcafé-Team ein Verein gegründet, nämlich „Attraktives Neu-Bamberg“, der mit Geldspenden in den Amtsstall investiert. Es wurden gerade neue Sitzkissen beschafft, eine neue Geschirrspülmaschine installiert und verschiedene Fotos kann man an den Wänden bewundern. Nun hofft man auf eine Heizung, hier will man sparen und dies mit der Gemeinde zusammen baldmöglichst in Angriff nehmen.

Als Dank bekam jeder Besucher ein Glas Sekt. Natürlich war auch der Nikolaus gekommen um die anwesenden Kinder zu bescheren.