Mandel

Musik liegt in der Kita-Luft

Spenden ermöglichen musikalische Früherziehung in der Kita Wichtelhaus.

Foto: Förderverein Wichtelhaus

Seit nunmehr vier Monaten liegt in der Kita Wichtelhaus Mandel noch mehr Musik in der Luft als schon bisher. Durch private und öffentliche Sponsoren wurde den Kindern eine Teilnahme an der fachlich geleiteten musikalischen Früherziehung durch die „Musikschule mittlere Nahe“ für Kinder ab drei Jahren ermöglicht. Der Förderverein Wichtelhaus Mandel bemühte sich um Spenden, um den Kindern aus Mandel einen chancengleichen Zugang zur Musik zu gewährleisten. In zwei Gruppen mit etwa zehn Kindern können die Kinder in 30 bis 40 Minuten „Musikwerkstatt-Musik“ erleben und hautnah spüren.

Für die dazu erreichten Spenden von 1520 Euro ist der Förderverein sehr dankbar und hofft noch vielen Kindern dieses Angebot ermöglichen zu können.