Archivierter Artikel vom 16.11.2021, 11:36 Uhr
Bockenau

Mario Becker weiterhin stellvertretender Wehrführer der Einheit Bockenau

Mit sehr großer Mehrheit wählten die Feuerwehrangehörigen der Bockenauer Einheit den Oberbrandmeister Mario Becker für weitere zehn Jahre zum Stellvertreter von Wehrführer Michael Lipps.

Das Foto zeigt (von links) Stellvertretender Wehrleiter Jörn Trautmann, stellvertretender Wehrführer
Stefan Röder, Wehrführer Michael Lipps, stellvertretender Wehrführer Mario Becker und
Wehrleiter Christian Vollmer.
Das Foto zeigt (von links) Stellvertretender Wehrleiter Jörn Trautmann, stellvertretender Wehrführer Stefan Röder, Wehrführer Michael Lipps, stellvertretender Wehrführer Mario Becker und Wehrleiter Christian Vollmer.
Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Der weitere Stellvertreter Stefan Röder war 2018 gewählt worden und ist noch sieben Jahre im Amt. Wehrleiter Christian Vollmer und Stellvertreter Jörn Trautmann führten durch den Wahlgang. Die (ehren-) beamtenrechtliche Ernennung erfolgt durch Bürgermeister Markus Lüttger, der zu diesem Zeitpunkt in einer Ortsbürgermeister-Dienstbesprechung gebunden war, kommende Woche im Rahmen des Ehrenamtsabends.

Bericht von Rouven Ginz, Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim.