Frei-Laubersheim

Märchenhaftes Sterntaler-Rathaus bewundern

Foto: Udo Klein, Frei-Laubersheim

Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes veranstalten neben dem Markt jedes Jahr zusätzliche Aktionen wie Puppen- und Krippenausstellung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Weihnachtsmarkt konnten sich rund 300 Besucher an der Ausstellung „Spielzeug von anno dazumal“ erfreuen. Organisatorin Regina Gerten war erstaunt, welche „Schätze“ auf Frei-Laubersheimer Speichern und in Schränken lagerten. Neben alten Puppenküchen, Kaufläden, Puppenwagen, Dreirädchen, Schaukelpferden, Autos aller Art und Pferdegespannen konnten unter anderem alte Spiele, Bilder- und Vorlesebücher und Mickey-Mouse-Hefte bewundert werden. In so manch einem älteren Besucher wurden Kindheitserinnerungen geweckt.

Foto: Udo Klein, Frei-Laubersheim

Weiterhin wurde in diesem Jahr das historische Rathaus in ein „Märchenhaftes Sterntaler-Rathaus“ verwandelt. Alle Fenster wurden mit selbstgebastelten bunten Sternen aus Transparentpapier versehen. Diese wurden von den Kita-Kindern, den Grundschulkindern, der Bastelgruppe unter Leitung von Angelina Vogel und Mareike Bernhard und von Regina Gerten in vielen Arbeitsstunden erstellt.

Die Fenster des Rathauskellers erzählen die Geschichte vom Sterntalermärchen. Das märchenhafte Sterntaler-Rathaus erstrahlt täglich von 16.30 bis 22 Uhr.