Langenlonsheim

Lieder, Tänze, Gebackenes und Gebasteltes

Von Pressemitteilung der Grundschule Langenlonsheim
Foto: GS Langenlonsheim

Erfolgreicher Adventsbasar der Grundschule Langenlonsheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erstmals fand auf dem Schulhof der Grundschule Langenlonsheim ein Adventsbasar statt. Den mehr als dreihundert Kindern, Eltern, Geschwistern und Großeltern wurde neben Liedern und Tänzen aller zehn Klassen Gebasteltes, Gebackenes, warme Getränke und Weihnachtsgewinnspiele geboten. An zahlreichen geschmückten und erleuchteten Ständen konnte man zu dem Duft von Kakao, Waffeln, Crêpes und Kinderpunsch, Weihnachtsbäume aus Eierkarton, Teelichthalter, Baumschmuck, Sterne und anderes Schönes mehr bestaunen und erwerben.

Der Erlös des Basars kommt der Soonwaldstiftung zu Gute, die seit einigen Jahren für alle Klassen die Patenschaft für das Gesundheitspräventionsprogramm „Klasse 2000“ übernimmt. Die Idee einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Adventsfeier hatte das Kollegium spontan entwickelt und kurzfristig umgesetzt, mit großem Erfolg, wie Schulleiter Benedikt Maria Trappen anerkennend mitteilte. Es sei gelungen, für zwei Stunden Licht, Wärme, Freude und Gemeinsamkeit in unsere dunkle Weltzeit zu bringen.

Pressemitteilung der Grundschule Langenlonsheim