Archivierter Artikel vom 28.08.2018, 09:57 Uhr
Altenbamberg

Leckeres Eis sorgte für eine geschmackvolle Erfrischung

Gelungener Ausflug der Kita „Burg Wichtelstein“ nach Alsenz.

Foto: Kindertagesstätte Burg Wichtelstein

Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Burg Wichtelstein“ in Altenbamberg nahmen die warmen Tage zum Anlass, um mit ihren Kindern einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Zuerst erkundeten alle, wie weit der Umbau des ortseigenen Bahnhofes ist. Einiges hat sich schon verändert, doch als die Eisenbahn einfuhr, war die Zugfahrt das Wichtigste. Es ging nach Alsenz. Nach einem Aufenthalt auf einem Spielplatz mit der wohlverdienten Frühstückspause wanderten Groß und Klein zur Eisdiele „Da Giovanni“. Der Chef öffnete nur für die Kindertagesstättenkinder seine Türen und versorgte alle mit leckerem Eis. Herzlichen Dank für die „geschmackvolle Erfrischung“ an diesem warmen Sommertag!