Bad Kreuznach

Langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Von Pressemitteilung Norbert Krupp
Foto: Norbert Krupp

Die Meffert AG Farbwerke gibt eine Feierstunde für Joachim Burckhardt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als Lehrling begann Joachim Burckhardt 1971 sein Berufsleben bei der Meffert AG Farbwerke, die ihn nun nach 51 erfolgreichen Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedete. Die beiden Vorstände Klaus und Dieter Meffert sowie Steffi Meffert, Peter Meffert und Burckhardts Kollegen aus dem Lager und dem Verkaufsbereich Osteuropa nahmen gerne an der Feierstunde teil.

Burckhardt absolvierte ab 1971 bei dem erfolgreichen Familienunternehmen, das damals noch „Otto Meffert & Sohn“ hieß, eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer. Dem schloss sich eine einjährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann an. „Im ersten Lehrjahr habe ich damals 371 D-Mark verdient, bei 24 Tagen Jahresurlaub. Schon in den ersten Jahren durfte ich den Chef manchmal zu Kunden begleiten“, erinnert sich der treue Mitarbeiter, der in der Firma auch sein privates Glück gefunden hat: „Anfang der 1980er-Jahre lernte ich meine Frau Kirsten kennen, die damals in der Volltonabteilung gearbeitet hat. 1983 haben wir dann geheiratet, und die Ehe besteht noch immer“, berichtet er.

Seit September 1995 fungierte Burckhardt als Versandleiter Osteuropa. Er organisierte auch erforderliche Warentransporte ins Werk Ostrau und kümmerte sich zuverlässig um den Versand von Rohstoffen, die an Meffert-Standorten in Osteuropa gebraucht wurden. Von seiner langjährigen Erfahrung profitierten dankbare Kollegen in vielen Prozessen.

Pressemitteilung von Norbert Krupp