Wallhausen

Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz ehrt langjährige Mitglieder

Von Pressemitteilung der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
Kammerpräsident Dr.-Ing. Horst Lenz (links) ehrt Dipl.-Ing. (FH) Fredy Barth aus Wallhausen für seine 30-jährige
Kammermitgliedschaft.
Kammerpräsident Dr.-Ing. Horst Lenz (links) ehrt Dipl.-Ing. (FH) Fredy Barth aus Wallhausen für seine 30-jährige Kammermitgliedschaft. Foto: Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz/Kristina Schäfer

Goldene Ehrennadel für Fredy Barth aus Wallhausen auf Symposium der Kammer.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat auf ihrem diesjährigen Symposium ihre Beratenden Ingenieure, die auf eine 30- und 40-jährige Kammermitgliedschaft zurückblicken, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Unter den Jubilaren war auch Freddy Barth aus Wallhausen. Er erhielt die Nadel für seine langjährige und zuverlässige Arbeit im Ingenieurberuf. Die Kammer drückt mit der Ehrung ihre große Anerkennung und Dankbarkeit für diese berufliche Leistung aus.

Dr. Ing. Horst Lenz, Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, lobte die Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement: „Ich bin stolz darauf, dass wir heute so viele Kolleginnen und Kollegen dafür ehren können, dass sie 30 oder 40 Jahre dem Ingenieurberuf und der Kammer treu geblieben sind. Es ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich, so lange in einem Beruf tätig zu sein. Sie haben durch Ihre gute und professionelle Arbeit dazu beigetragen, dass unser Berufsstand in der Gesellschaft einen hervorragenden Ruf genießt.“ Die Auszeichnung der Kammermitglieder sieht Lenz auch als ein positives Signal für junge Ingenieurinnen und Ingenieure, sich ebenfalls in diesem Beruf dauerhaft zu engagieren.

Das jährliche Symposium der Ingenieurkammer bot einen idealen Rahmen für die Auszeichnung. Im Bürgerhaus in Mainz-Finthen kamen nicht nur zahlreiche Kammermitglieder, sondern auch Vertreter aus Politik und Gesellschaft zusammen. Insgesamt erhielten an dem Abend 19 Beratende Ingenieure die goldene Ehrennadel der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz