Archivierter Artikel vom 19.07.2019, 14:50 Uhr
Bad Kreuznach

Hans Gerhard Merkelbach spendet 1000 Euro ans Tierheim

Der Fitness-Unternehmer Hans Gerhard Merkelbach überreichte jetzt einen Scheck über 1000 Euro an Dr. Frank Höhner, dem Vorsitzenden des Tierschutzvereines Bad Kreuznach.

Foto: Tierheim Bad Kreuznach

Das Bad Kreuznacher Tierheim hatte aufgrund hochsommerlichen Temperaturen darauf hingewiesen, dass viele wild lebende Tiere darunter leiden, nicht genug Nahrung und Wasser zu finden. Beispielsweise springen Jungvögel viel zu früh aus dem Nest, weil sie darin zu verdursten drohen. Wer den Tieren helfen möchte, kann flache Schalen im Garten oder auf Balkonen stellen und regelmäßig mit frischem Wasser füllen.

Merkelbach, der sich auch als Mitglied des NABU vielseitig für Natur und Umweltschutz engagiert, hofft, dass seine Spende viele Nachahmer finden wird, die die Arbeit der Tierschützer finanziell unterstützen werden.