Monzingen

Günter Kaufmann für 50 Jahre Parteitreue geehrt

Von Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Monzingen
Im Beisein von Bundestagsabgeordnetem Joe Weingarten (Zweiter von rechts) und Landtagsabgeordnetem Markus Stein (Zweiter von links) ehrten Ortsvereinsvorsitzender Klaus Stein (links) und Kreisvorsitzender Michael Simon (rechts) Günter Kaufmann (Dritter von rechts) für 50 Jahre in der SPD sowie Tim Stein (Dritter von links) und Heike Zukowski (Mitte) für zehn Jahre Parteimitgliedschaft.
Im Beisein von Bundestagsabgeordnetem Joe Weingarten (Zweiter von rechts) und Landtagsabgeordnetem Markus Stein (Zweiter von links) ehrten Ortsvereinsvorsitzender Klaus Stein (links) und Kreisvorsitzender Michael Simon (rechts) Günter Kaufmann (Dritter von rechts) für 50 Jahre in der SPD sowie Tim Stein (Dritter von links) und Heike Zukowski (Mitte) für zehn Jahre Parteimitgliedschaft. Foto: Sonja Bräuer

Ehrungen beim Frühlingsfest des SPD-Ortsvereins.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem Mitglieder-Frühlingsfest ist der SPD-Ortsverein wieder ins aktive Vereinsleben in Präsenz übergegangen. Im renovierten und für solche Aktivitäten gut geeigneten „Haus am Bibelgarten“ neben der Monzinger Martinskirche genossen die Mitglieder ein paar gesellige Stunden bei bestem Wetter. Auch Bundestagsabgeordneter Joe Weingarten und Landtagsabgeordneter Markus Stein erwiesen dem Ortsverein die Ehre.

Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Stein und der Kreisvorsitzende Michael Simon nutzten die Gelegenheit, um Ehrungen durchzuführen. Tim Stein und Heike Zukowski erhielten eine Urkunde für zehn Jahre Mitgliedschaft. Für Günter Kaufmann hatten die beiden eine besondere Ehre auf Lager. Mit einer Anstecknadel und einer besonderen Art der Urkunde, die sogar von den Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken sowie vom Landesvorsitzenden Roger Lewentz unterzeichnet ist, ehrten sie den Sozialdemokraten für 50 Jahre treue Mitgliedschaft. Kaufmann hatte sein Parteibuch dabei, das unter anderem die Original-Signatur von Herbert Wehner schmückt. Natürlich durfte auch ein Eintrag zum aktuellsten Parteijubiläum nicht fehlen.

„Es ist etwas ganz besonderes, das im Ortsvereinsleben nicht aller Tage vorkommt, wenn wir einen Weggefährten für 50 Jahre in der SPD ehren dürfen. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass sich Günter Kaufmann bei fast allen Parteianlässen sehen lässt“, sagte Stein für den Vorstand des Ortsvereins. „Wenn jemand fünf Jahrzehnte dabei ist, dann hat er viele Hoch-, aber auch Tiefphasen der Partei mitgemacht und ist immer dabei geblieben. Ehrungen für ein halbes Jahrhundert in der Partei sind mir immer wieder eine große Freude und solche Mitglieder sind echte Urgesteine der sozialdemokratischen Familie“, so Simon.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Monzingen