Neu-Bamberg

Gottesdienst am Feldkreuz

Das Foto zeigt die Besucher der Messe. Im Vordergrund das Musikorchester
des CMV.
Das Foto zeigt die Besucher der Messe. Im Vordergrund das Musikorchester des CMV. Foto: Konny König

Mitten in der rheinhessischen Hügellandschaft, umgeben von zahlreichen Weinbergen, fand im herrlichen Eckelsgrund, wo vor mehr als 20 Jahren ein Feldkreuz errichtet wurde, ein katholischer Familiengottesdienst mit zahlreichen Besuchern statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In wenigen Minuten war man von der Ortsmitte am Feldkreuz angekommen, das 1991 eingeweiht wurde. Seitdem findet jedes Jahr eine Messe mit Mittagessen unter natürlich jetzt anderen Voraussetzungen statt. Eintragen in Besucherlisten, Abstand wegen Corona halten, all dies war dieses Mal anders. In Gottes freier Natur konnte man so richtig bei herrlichem Sonnenschein die Seele baumeln lassen.

Hans Espenschied und weitere Vorstandsmitglieder im Männerverein sowie Kirchengemeindemitglieder haben alles vorbereitet und Pfarrer Todisco hielt die Messe, der auch aufpasste dass die Corona-Regeln genauestens eingehalten wurden. Auch fand eine Kindtaufe unter freiem Himmel statt. Pfarrer Todisco konnte dazu Eltern, Taufpate und natürlich zu die Taufende aus Wöllstein begrüßen. Die musikalische Gestaltung übernahm wieder das Musikorchester des Carneval- und Musikverein (CMV) Neu-Bamberg unter der Leitung von Alexander Mitesser.

Nach der Messe saß man noch lange bei herrlichem Wetter beim gemütlichen Mittagsmahl zusammen und tauschte Meinungen aus.