Schloßböckelheim

FSV spendet Erlös an Burgschule

Von Pressemitteilung Mario Lorenz
Auf dem Bild sind (von links) Sigrun Lorenz, Mario Lorenz, Lothar Micklay, Stefan Walg und Roman Haa zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Sigrun Lorenz, Mario Lorenz, Lothar Micklay, Stefan Walg und Roman Haa zu sehen. Foto: Mario Lorenz

Elfter Schloßböckelheimer Panoramalauf war ein voller Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach zweijähriger Zwangspause startete die elfte Auflage des beliebten Schloßböckelheimer Panoramalaufs. Die 45 Teilnehmer konnten wieder die fünf und zehn Kilometer langen Strecken über den Heimberg genießen. Sie fanden sich auf den markierten Strecken sehr gut zurecht und konnten auf einer der schönsten Laufstrecken Deutschlands die herrliche Landschaft und das unbeschreibliche Panorama genießen.

Auch in diesem Jahr war wieder eine Unified Laufgruppe von Special Olympics (bestehend aus Menschen mit Beeinträchtigung und engagierten Eltern und Betreuern) am Start. Die Begeisterung bei der Laufgruppe und bei den Zuschauern war überschwänglich als sie ins Ziel kamen. Zum ersten Mal haben in diesem Jahr auch Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine an der Veranstaltung teilgenommen. Für diese Menschen war es eine gute Ablenkung, die schrecklichen Bilder des Krieges für einige Stunden zu vergessen.

Bei der elften Auflage des Panoramalaufs – bei dem auch einige Lehrkräfte am Start waren – konnten 350 Euro vom Vorstand des FSV Schloßböckelheim, vertreten durch Mario Lorenz, Stefan Walg und Sigrun Lorenz an Lothar Micklay (Vorsitzender des Fördervereins der Burgschule) und Roman Haag (Direktor der Burgschule) übergeben werden. Der Betrag kam durch das Startgeld der Veranstaltung und Spenden zusammen. Lothar Micklay bedankte sich im Namen des Fördervereins bei den Verantwortlichen des FSV Schloßböckelheim für die Spende und lobte die positive Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Sportverein und Burgschule. Roman Haag freute sich ebenfalls über die Geldspende und erklärte den Beteiligten, dass dieses Geld unter anderem für den Kauf von Spielgeräten verwendet wird.

Pressemitteilung von Mario Lorenz