Archivierter Artikel vom 15.01.2020, 08:27 Uhr
Neu-Bamberg

Freiwillige Feuerwehr Neu-Bamberg sammelte Weihnachtsbäume ein

Nicht nur Brände löschen, bei Unfällen zur Stelle sein: Die Freiwillige Feuerwehr Neu-Bamberg sammelt auch ausgediente Weihnachtsbäume ein.

Das Foto zeigt die Feuerwehrkameraden beim Einsammeln der ausgedienten Bäume, links Ortsbürgermeister und Feuerwehr-Kamerad Markus Müller, ebenfalls im Einsatz.
Das Foto zeigt die Feuerwehrkameraden beim Einsammeln der ausgedienten Bäume, links Ortsbürgermeister und Feuerwehr-Kamerad Markus Müller, ebenfalls im Einsatz.
Foto: Konny König

Neben den vielen Aufgaben einer solchen Wehr macht es auch Spaß, die Weihnachtsbäume ordnungsgemäß zu entsorgen. Fast die gesamte Wehr war kürzlich unterwegs. Schon seit mehr als zwanzig Jahren sammelt die Neu-Bamberger Wehr nun schon Weihnachtsbäume ein und dies zum Nulltarif. Die Bürger wissen, dass ihr Baum ordnungsgemäß entsorgt wird. Kommandant Lars Steeg und Ortsbürgermeister Markus Müller waren nach geleisteter Arbeit auf die Kameraden stolz. Natürlich wurden die Bäume vor Weihnachten auch verkauft.