Archivierter Artikel vom 27.05.2022, 10:16 Uhr
Bad Kreuznach

Erlös des Aktionstages geht an notleidende Kinder

Xstore spendet an den Förderverein Lützelsoon.

Tanja und Andre Walgenbach mit dem symbolischen Scheck für den Förderverein Lützelsoon.
Tanja und Andre Walgenbach mit dem symbolischen Scheck für den Förderverein Lützelsoon.
Foto: Förderverein Lützelsoon e.V.

Anlässlich des 12. Gratis-Comic-Tages ließ sich der Xstore Bad Kreuznach, der ebenfalls teilnahm, etwas Besonderes einfallen: Es wurden nicht nur 800 Comics verschenkt, sondern der gesamte Erlös sowie die Glücksradeinnahmen sollten für einen guten Zweck gespendet werden, und zwar an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien.

Den Kunden wurde Einiges geboten, es waren verschiedene Cosplayer vor Ort und es gab es einen Cosplay Wettbewerb sowie verschiedene Musikacts. Es kam der beachtliche Betrag von 492,36 Euro zusammen, der von den Geschäftsführern Tanja und Andre Walgenbach auf 500 Euro aufgerundet wurde.

Die Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten von Xstore statt, zu der Isabell Müller vom Förderverein Lützelsoon eigens vor Ort erschien und sich für die tolle Idee des Xstore bedankte. Ein Dank gilt natürlich auch allen Beteiligten und Spendern, durch die dieser Betrag zustande kam.

Pressemitteilung des Fördervereins Lützelsoon e.V.