Bad Kreuznach

Ehrennadel und Urkunde für treue Mitglieder

Das Bild zeigt die Ehrung der Jubilare, die seit 60 Jahren Mitglied der Komba Gewerkschaft sind (von links) Rolf Führ, Horst Herrmann, Dieter Trapp, Rolf Hüsch, Hans-Josef Kaluza, Clemens Kost, Gerhard Hoseus und Wolfgang Lunkenheimer.
Das Bild zeigt die Ehrung der Jubilare, die seit 60 Jahren Mitglied der Komba Gewerkschaft sind (von links) Rolf Führ, Horst Herrmann, Dieter Trapp, Rolf Hüsch, Hans-Josef Kaluza, Clemens Kost, Gerhard Hoseus und Wolfgang Lunkenheimer. Foto: Komba Kreisverband Bad Kreuznach

Neuwahlen und Auszeichnungen bei der Versammlung des Komba Kreisverbands.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Hauptpunkt der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Komba Kreisverbands Bad Kreuznach im Sponheimer Keller des Land-Restaurants Bonnheimer Hof war, neben den üblichen Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, die Ehrung von insgesamt 45 Jubilaren, die dem Kreisverband seit 30, 40, 50 und sage und schreibe 60 Jahren angehören. Neben der Dankurkunde erhielten die Jubilare jeweils eine Ehrennadel sowie ein Präsent des Kreisverbandes.

Aufgrund der leicht rückläufigen Mitgliederzahl forderte Kaluza die Mitglieder dazu auf, durch aktive Werbung weitere Mitglieder zu gewinnen. Die Stärke und das Durchsetzungsvermögen einer Gewerkschaft wachsen mit der Zahl der Mitglieder. Darüber hinaus berichtet Kaluza über die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf örtlicher und überörtlicher Ebene. Kaluza freute sich ganz besonders, die Landesvorsitzende des dbb rheinland-pfalz, Lilli Lenz, begrüßen zu können. Lilli Lenz ist seit vielen Jahren Mitglied des Kreisverbandes Bad Kreuznach und vor wenigen Wochen in ihrer Funktion mit überwältigender Mehrheit bestätigt worden.

Nach dem Vortrag des Kassenberichtes und der Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hans-Josef Kaluza wurde von den Mitgliedern für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Erste Stellvertreterin ist Jolanta Werle, zweiter Stellvertreter Michael Mehlig und Schatzmeister Wolfgang Lunkenheimer, zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Frank Schlarb. Schriftführerin wurde Yvonne Schmitt, ihre Stellvertretung übernahm Martina Neu. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Jörn Uwe Butzbach, Hans-Jürgen Cron, Kai Scholz und Sandra Thomas gewählt. Kassenprüfer sind Dieter Kaul und Udo Spyra. Bereichert wurde die Mitgliederversammlung durch ein Referat des Landesvorsitzenden Rolf Führ. Er berichtete in seiner bekannt informativen Art über die aktuellen Entwicklungen des Tarif- und Beamtenrechts.

Pressemitteilung: Komba Kreisverband Bad Kreuznach