Archivierter Artikel vom 17.09.2018, 14:19 Uhr
Bad Kreuznach

Absolvent für beste Leistungen ausgezeichnet

Timo Jost erhält Auszeichnung für das beste Abitur in Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen an der BBS Wirtschaft.

Auf dem Foto sind Abteilungsleiter Controlling Thorsten Stoffel, Timo Jost und StD Günter Schwindt zu sehen.
Auf dem Foto sind Abteilungsleiter Controlling Thorsten Stoffel, Timo Jost und StD Günter Schwindt zu sehen.
Foto: BBS Wirtschaft Bad Kreuznach

Ein Schwerpunkt des Unterrichts im beruflichen Gymnasium Wirtschaft sind die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen und Volkswirtschaftslehre. Daher freut sich der Schulleiter Prof. Dr. Hans-Joachim Bechtoldt, dass die Firma Meffert jährlich den Absolventen mit den besten Leistungen im Fach Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen auszeichnet. Die Auszeichnung ist verbunden mit einem Jahresabonnement des Handelsblattes und einem Besuch in den Geschäftsräumen der Firma Meffert, bei dem sich die jeweils Ausgezeichneten und deren Lehrer über die Praxis der Betriebswirtschaftslehre informieren können.

Für den Abiturjahrgang 2018 wurde die Auszeichnung vom Abteilungsleiter Controlling, Thorsten Stoffel, an Timo Jost übergeben, dem zusammen mit seinem Fachlehrer, StD Günther Schwindt, umfassende Einblicke in das Controlling der Firma Meffert gegeben wurden. Schüler und Lehrer konnten sich, dank der umfassenden Ausführungen des Abteilungsleiters, davon überzeugen, dass im betriebswirtschaftlichen Unterricht die tatsächlichen Abläufe im Rechnungswesen der Unternehmungen abgebildet werden. Thorsten Stoffel wünschte dem Ausgezeichneten viel Erfolg für sein Studium, das er im Oktober bei der Deutschen Bundesbank antritt.