Archivierter Artikel vom 27.12.2019, 10:30 Uhr
Merxheim

Abschlussfeier im Rathaus-Café

"Unsere Abschlussfeier war ein voller Erfolg. Das Rathaus platzte fast aus allen Nähten, so viele Besucher waren da.

Foto: privat

In den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten hat es allen Gästen sehr gut gefallen. Es war ein gemütlicher Nachmittag und wir konnten den Besuchern eine große Auswahl an Kuchen anbieten. Die Kuchenbäckerinnen hatten sich zum Abschluss selbst übertroffen.

Der Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus. Unser Stammgast Hilmar Bickler mit fast 91 Jahren (ein Monat fehlt noch) verkörperte den Nikolaus und erheiterte die Gäste. Herr Bickler macht auch bei der alljährlichen Seniorenfeier der Gemeinde den Nikolaus mit Bravour und das schon seit fast 30 Jahren. Auch unsere kleinen Stammgäste freuten sich über die kleinen Gaben des Nikolaus von Keksen, Äpfel, Mandarinen und Nüssen. Danach lasen Gisela und Iris Kistner noch Weihnachtsgeschichten in Mundart vor.

Die ausgewählten Erzählungen sorgten für allgemeine Erheiterung und machten große Freude. Spontan trug Jennifer Charbonneau noch ein weihnachtliches Gedicht vor.

Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung und natürlich auch an die Helferinnen des Teams, die alle Hände voll zu tun hatten. Am Ende erhielt jeder Gast noch ein kleines Geschenk für das Vertrauen in 2019."