Altenbamberg-Hochstätten

90 Jahre in der SPD

SPD-Ortsverein Altenbamberg-Hochstätten ehrt langjährige Mitglieder.

Das Foto zeigt (von links) Karl Heil, Denis Alt, Edmund Ackermann, Kurt Wendling, Stephan Karsch und Michael Simon.
Das Foto zeigt (von links) Karl Heil, Denis Alt, Edmund Ackermann, Kurt Wendling, Stephan Karsch und Michael Simon.
Foto: SPD-Ortsverein Altenbamberg-Hochstätten

Gleich zwei Ehrungen konnte der SPD-Kreisvorsitzende Denis Alt in Hochstätten vornehmen, die insgesamt für 90 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten stehen. Edmund Ackermann, langjähriger Vorsitzender des Ortsvereins Altenbamberg und seit vielen Jahren dort im Gemeinderat und als Beigeordneter tätig, ist seit mehr als 40 Jahren dabei. Kurt Wendling, der ehemalige Ortsbürgermeister und viele Jahre Ortsvereinsvorsitzender von Hochstätten, hält der SPD seit 50 Jahren die Treue. Beide wirken noch heute im fusionierten Ortsverein Altenbamberg-Hochstätten als Zweiter Vorsitzender und Kassierer mit.

Der Ortsvereinsvorsitzende Karl Heil konnte auf der Mitgliederversammlung neben Staatssekretär Denis Alt auch dessen Vertreter im SPD-Kreisvorsitz, Michael Simon, sowie Stephan Karsch (Feilbingert) vom SPD-Gemeindeverband begrüßen. Nach der Ehrung der Jubilare stellten sie sich, in gebührendem Abstand, im Hochstätter Gemeindesaal dem Fotografen.