Archivierter Artikel vom 23.10.2019, 13:47 Uhr

Yvonne Köhn wird die Senioreneinrichtung leiten

Mitte September hat Yvonne Köhn ihre Arbeit als Einrichtungsleiterin des Seniorendomizils am Vulkanpark beim Betreiber Compassio aufgenommen. Die 47-jährige Koblenzerin habe Pflege von der Pike auf gelernt und könne 28 Jahre Berufserfahrung vorweisen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die gelernte examinierte Altenpflegerin war bereits in verschiedenen Positionen tätig.

Neben der Praxis seien für Köhn stets fundierte theoretische Kenntnisse von großer Wichtigkeit gewesen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. So absolvierte sie Weiterbildungen im Bereich Pflegedienstleitung und Heimleitung. Yvonne Köhn war zuletzt drei Jahre lang in einer stationären Pflegeeinrichtung als Einrichtungsleitung beschäftigt. Der Wechsel zu Compassio in das Haus am Grubenfeld sei Yvonne Köhn eine neue Herausforderung. Sie freue sich darauf den Aufbau und die Eröffnung des Hauses in die Hand zu nehmen. hrö