Plus

Wiedereröffnung der Stromburg dürfte auch für das Ehepaar Lafer eine Art Wiedergutmachung sein

Fast 25 Jahre betrieb Johann Lafer mit seiner Frau Silvia das Sternerestaurant Val D'Or auf der Stromburg, ehe er sich im Mai 2019 – wohl nicht ganz freiwillig – verabschiedete. Erst zwei Monate vorher war „Johanns Küche“, mit der er nach eigener Aussage zu den Wurzeln des Kochens zurückkehren wollte, eröffnet worden. Aber nicht mehr der Namenspate, sondern Lafers Geldgeber, die er wegen der finanziell aus dem Ruder gelaufenen Modernisierung der Zimmer und der Restauranträume 2017 zu Hilfe geholt hatte, führten dort Regie.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der Hohnhaus & Jansenberger Gruppe aus München hatte der Fernsehkoch The Good Taste GmbH & Co. KG gegründet. Dass er bereits zwei Monate nach der medienwirksam inszenierten Eröffnung des „Johanns“ im März 2019 die Stromburg verließ, war wohl auch auf den Sparkurs zurückzuführen, den die neuen Herren dem Standort ...