Archivierter Artikel vom 28.12.2020, 20:32 Uhr

Wie geht es nach dem Lockdown in Schulen weiter?

Die Kultusminister der Bundesländer wollen in den kommenden Tagen darüber sprechen, wann und wie es nach dem Lockdown an den Schulen weitergeht. „Am 5. Januar treffen sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin.

Wir als Kultusministerkonferenz werden vorher noch mal beraten“, sagte die scheidende Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK),Stefanie Hubig (SPD), im Podcast „Die Schulstunde“ des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). Ministerien, Schulaufsicht und Schulen hätten sich im Corona-Jahr „enorm angestrengt“, so Hubig. „Aber klar ist auch: eine Eins ist das nicht.“ Das könne man aber auch in einer solchen Situation nicht schaffen, meinte die Mainzer Bildungsministerin.