Plus

Werner Klopfer und Wolfgang Heinrich raufen sich öffentlich

Dass sich CDU-Fraktionschef Werner Klopfer und Bürgermeister Wolfgang Heinrich nicht sonderlich grün sind, ist nichts Neues. Die persönlichen Animositäten zwischen den beiden wurden in vielen Ausschuss- und Stadtratsdiskussionen deutlich, hinter den Kulissen brodelt dieser Konflikt schon seit Monaten. Beide Seiten waren bisher bestrebt, ihn nicht zu offen auszuleben.

Lesezeit: 1 Minute
Offen ausgetragener CDU-Zwist – das kannte man bisher in der Stadt zur Genüge. In einem Zeitungsbericht vom Samstag gingen beide Kontrahenten aufeinander los und verwendeten dabei verbale Großgeschütze. In einer Fraktionssitzung der Christdemokraten, an denen Heinrich zwar hätte teilnehmen können, das aber schon seit Jahren de facto nicht mehr tut, ...