Plus

Weitere Entscheidungen aus dem Ausschuss

Bei der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wird keine Koordinationsstelle für kommunale Entwicklungspolitik entstehen. In der Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses wurde der vom Altenkirchener Stadtrat weitergeleitete Antrag der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt mehrheitlich abgelehnt, die Förderung einer solchen Personalstelle zu beantragen.

Lesezeit: 1 Minute
Alle anderen Beschlüsse fielen einstimmig aus. So wird voraussichtlich in den Sommerferien die Beleuchtung der Raiffeisenhalle auf LED-Technik umgestellt. Die Kosten dafür fallen aufgrund der allgemeinen Preissteigerung wohl deutlich höher aus als ursprünglich veranschlagt und werden nun mit knapp über 150.000 Euro statt 101.500 Euro kalkuliert. Bürgermeister Fred Jüngerich wurde ...