Plus
Mayen

Weggefährten loben scheidenden Verwaltungschef: Wolfgang Treis wird mit warmen Worten verabschiedet

Von Hilko Röttgers
Letzte Worte: Mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt verabschiedet sich Wolfgang Treis vom Amt des Mayener Oberbürgermeisters.
Letzte Worte: Mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt verabschiedet sich Wolfgang Treis vom Amt des Mayener Oberbürgermeisters. Foto: Andreas Walz

Das war’s für Wolfgang Treis: Der 60-Jährige ist am Mittwochabend als Oberbürgermeister der Stadt Mayen verabschiedet worden. Während der Feierstunde in der Aula der Dachdeckerfachschule, in der auch sein Nachfolger Dirk Meid ins Amt eingeführt wurde, fanden zahlreiche Festredner noch einmal lobende Worte für den scheidenden Stadtchef.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayens Bürgermeister Bernhard Mauel bescheinigte Treis Fleiß und unermüdliches Engagement. „Sie haben es sich nicht leicht gemacht und sich nicht geschont“, sagte Mauel. Dass es für den Oberbürgermeister nicht immer einfach war, bescheinigte ihm auch Helmut Sondermann. „Sie hatten es nicht immer leicht mit uns Politikern“, gab der Vorsitzende der ...