Plus

Was passiert mit Pfad entlang des Neubaugebiets?

Bauausschussmitglied Roland Romer (CDU) warf die Frage auf, ob der Pfad zwischen den Grundstücken der Wilhelm-Nesen-Straße und den landwirtschaftlichen Flächen erhalten bleibt, wenn diese zum Baugebiet „Hasenläufer II“ werden. Denn über den Weg würden bisher Gartenabfälle der Anwohner abtransportiert oder Holz würde angeliefert. Seiner Meinung nach seien die Anlieger auf diese Zuwegung zu ihrem Grundstück angewiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Wer die Wilhelm-Nesen-Straße entlanggehe, könne erkennen, „dass die Zuwegung von der Straße zu der rückwärtigen Gartenanlage in den wenigsten Fällen gewährleistet ist“, so Romer. Das bestätigte eine Anwohnerin der Straße in der Ausschusssitzung: Die Bebauung zur Straße hin sei „mittlerweile dicht durch einen Carport oder was auch immer“. Wer einen ...