Plus

Wann machen die Kinos im Kreis wieder auf?

Das Pro-Winzkino geht zum 1. Juli wieder an den Start. Gezeigt werden der Animationsfilm „Ainbo – Hüterin des Amazonas“ (16 Uhr) sowie „Ich bin Dein Mensch“ (20 Uhr), in dem eine Wissenschaftlerin für drei Wochen mit einem humanoiden Roboter namens Tom zusammenlebt. Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein (jeweils mit Nachweis). Damit der Mindestabstand im Kinosaal gewahrt bleibt, bleiben zwischen Gruppen immer Plätze frei. Wer zusammen bucht, kann als Gruppe nebeneinandersitzen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Bopparder Cinema will man noch abwarten. Auf der Internetseite des Lichtspielhauses heißt es, für eine Wiedereröffnung müssten ausreichend neue Kinofilme zur Verfügung stehen. Die Kinoverbände hätten sich mit der Filmwirtschaft auf ein ausreichendes Filmangebot ab dem 1. Juli geeinigt. „Allerdings werden kleine Kinos – wie das Cinema - in ...