Plus
Lahnstein

Von dreisten Hinweisen bis zu gelben Fußstapfen

Von Tobias Lui

Die geplante Aufhebung der Einbahnstraßenregelung in der Bergstraße hatte im Vorfeld der Ratssitzung für einige Unruhe gesorgt – und zur Bildung einer Interessengemeinschaft zur Verhinderung dieses Vorhabens geführt (unsere Zeitung berichtete). An der Debatte in der öffentlichen Stadtratssitzung nahm dann aber kein Vertreter dieser IG teil – was zu Kritik führte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die IG-Mitglieder, nach einigen Angaben sind es annähernd 70, um Sprecher Thomas Heinz hatten im Vorfeld nicht nur die Bürgersprechstunde von OB Peter Labonte besucht, sie schickten den Fraktionschefs und Beigeordneten auch ein persönliches Schreiben. Darin kritisieren sie, das Vorhaben sorge für „eine unnötige Stress- und Risikosituation“ und käme einem ...