Plus
Grafschaft

Umfrage: Was die Grafschafter wollen

Was wollen die Grafschafter? Bereits im November 2016 waren 720 Grafschafter Bürger im Rahmen der Erarbeitung eines Gemeindeentwicklungskonzeptes telefonisch befragt worden. Ziel der anonym gehaltenen Interviews war es, repräsentative Erkenntnisse über Meinungen, Vorstellungen und Wünsche zur Entwicklung der Gemeinde zu bekommen.

Lesezeit: 1 Minute
An der rund 15-minütigen Befragung durften alle Grafschafter ab 16 Jahre teilnehmen. Relevante Themenfelder: Gemeinschaft, Soziales, Generationen, Nahversorgung, Infrastruktur, Mobilität, Wohnen und Bauen, Arbeiten und Gewerbe, Tourismus und Freizeit, Ökologie, Natur- und Klimaschutz sowie Energie. Bei der Frage, was die Grafschaft auszeichne, verwiesen 54 Prozent der Befragten auf die landschaftliche ...