Archivierter Artikel vom 19.02.2021, 07:06 Uhr

Umfrage: Eltern äußern sich

Wie gut klappt der Austausch zwischen Schülern und Lehrern im Fernunterricht? Wie gut laufen Video-Unterricht und Konferenzen ab? Das sind zwei Fragen aus einem Fragenkatalog, den der Regionalelternbeirat Koblenz jetzt Eltern im Internet vorlegt. „Wir wollen einiges rund um den Unterricht im Lockdown erfragen. Unser Ziel ist es, Verbesserungen im Fernunterricht zu erzielen“, sagt Erwin Lenz, der Sprecher des Regionalelternbeirates, der für neun Landkreise zuständig ist.

Binnen acht Tagen haben bereits knapp 5000 Eltern mitgemacht, für Lenz ein „sensationelles Ergebnis“. Es werden auch Ergebnisse über die knapp 500 Schulen im Schulbezirk erwartet. Die Umfrage läuft noch bis Sonntag, 21. Februar, der Fragebogen ist unter https://docs.google.com/ forms/d/e/1FAIpQLSdxwn84uAMi2fuY1a8PRP8oPTx7shkQCW3_ pa-CgeamozmHdw/viewform abrufbar. bro