Konzept Nach deutlicher Kritik am Westerwald Touristik-Service wird eigener Berater beauftragt
Touristische Vermarktung des AK-Landes wird heiß diskutiert
Herrliches Winter-Wunderland in Biersdorf: Das AK-Land hat zu jeder Jahreszeit touristisch viel zu bieten, nur über die richtige Vermarktung wird noch gestritten. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Kreis Altenkirchen. Der Rechnungsprüfungsausschuss des Altenkirchener Kreistages tritt mit seiner Kritik an der Arbeit des Westerwald Touristik-Service für die Vermarktung des AK-Landes eine Diskussion los, die sich fast über das gesamte Jahr hinzieht. Angesichts von 100.000 Euro, die jährlich aus Altenkirchen an den Touristik-Service gehen, sehen die Rechnungsprüfer erhebliche Defizite bei der Präsentation des Landkreises – sei es im Internet, in Broschüren oder in der Kooperation mit den Kommunen.

Lesezeit 1 Minute
An der touristischen Zusammenarbeit der Kreise Neuwied, Westerwald und Altenkirchen wird zwar nicht gerüttelt, doch der Kreis will nun auch in Eigenregie versuchen, seine touristischen Chancen auszuloten. So wird als Ergebnis einer Besprechung unter Bürgermeistern und Touristkern der Verbandsgemeinden im Kreishaus beschlossen, einen Berater mit der Analyse der Ist-Situation und der Entwicklung von Lösungsvorschlägen zu beauftragen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region