Plus

Torten gab es zu vielen Anlässen

Erhalten sind zehn zusammengeheftete DIN A4-Seiten für die Fertigung von Torten. Es gibt Anleitungen für Torten zu bestimmten Anlässen wie die Erste Heilige Kommunion oder runde Geburtstage, aber auch für eine Trüffeltorte, eine Dominotorte, eine Namenstagtorte, eine Bestellungstorte (in zwei Varianten), für eine Lucullustorte, eine Fächertorte und eine Fürstentorte. Für die Kommunionstorte wurde ein Biskuitboden zweimal gefüllt, einmal mit Marmelade, einmal mit Ananascreme.

Lesezeit: 1 Minute
Weitere Notizen sind: „oben schwarz glasiert, Zweige Speiseschokolade, Kätzchen von weissem Marzipan versilbert“, und zu erkennen ist unter anderem auch noch, dass das Kreuz aus weißem Marzipan geschnitten werden sollte und das Buch und die Strahlen des Kreuzes mit Gold nachgezogen werden sollten. Bei der Bestellungstorte im modernen Muster sollte ...