Plus

Sushi: Das kleine Einmaleins

Sushi gibt es in vielen Varianten. Besonders beliebt sind die Röllchen mit gekochtem Thunfisch oder rohem Lachs.
Sushi gibt es in vielen Varianten. Besonders beliebt sind die Röllchen mit gekochtem Thunfisch oder rohem Lachs. Foto: Celina de Cuveland

Die einfachsten Sushis werden Makis genannt. Dabei werden Reis und Gemüse oder roher Fisch in ein Algenblatt geschlagen, zu einer Rolle geformt und in kleine Happen geschnitten. Es gibt sie etwa mit rohem Lachs oder Thunfisch, Gurke oder Avocado, Krebsfleisch oder Rettich.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Inside-Out-Rolls wird, wie der Name schon verrät, das Innere nach außen gekehrt. Das heißt, dass zwar die Füllung in der Mitte der Rolle bleibt, sie aber zuerst von der Alge ummantelt wird und der Reis die äußere Schicht bildet. Diese Rollen werden meistens außerdem noch einmal in Sesam oder ...