Plus

Statt Rüben wurden diesmal mehr als 200 Kürbisse geschnitzt

Die zehnte Auflage des Nassauer Rübenfestes musste ohne Rüben stattfinden. Nach dem trockenen Sommer gab es schlicht nicht genug Rüben zu ernten, als dass die Bauern wie in den Vorjahren einen großen Berg der Früchte zur Verfügung stellen konnten, aus denen die Kinder dann zu Hause lustige oder gruselige Laternen schnitzten. Stattdessen gab es viele gestaltete Kürbisse.

Lesezeit: 1 Minute
Den Kauf der Früchte hatte der Werbering per Gutschein mit einem kleinen Zuschuss gefördert. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit versammelten sich auf dem Amtsplatz wieder viele kleine und große Besucher, die teilweise schaurig verkleidet waren. Im Tausch gegen einen Geisterpass gaben sie ihre verzierten Kürbisse ab. Schon nach kurzer Zeit ...